Vienna’s English Theatre – School Tours: The Little Prince

·

Am Dienstag, 6. 2. 2024, waren drei englische Schauspielerinnen und ein Schauspieler bei uns zu Gast, um für die zweiten, dritten und vierten Klassen der SMS Eferding Süd das Stück Der kleine Prinz zu spielen. Unter großer Begeisterung wurde auch gesungen und gerappt.

DER KLEINE PRINZ von Antoine de Saint-Exupéry ist eines der meistgelesenen Bücher der Welt. Die moderne und trendige Fassung erzählte von Freundschaft, Menschlichkeit und der Kraft der Fantasie. 

Der kleine Prinz macht sich auf die Suche nach einem Freund auf die Reise durchs All und begegnet einem König, einem Banker, einem Popstar, einem Fluglotsen und lernt die obdachlose Foxy kennen. Foxy ist zunächst die Einzige, die aufrichtig mit ihm kommuniziert und in der Lage ist, ihm die Essenz wahrer Freundschaft und die Schönheit des Nicht-Sichtbaren zu vermitteln. Nunmehr am Ende seiner Reise in der Wüste angelangt, bedarf er der Hilfe einer Schlange, um endlich zu seinem Heimatplaneten und zu seiner Rose zurückzukehren.

“And now here is my secret, a very simple secret: It is only with the heart that one can see rightly; what is essential is invisible to the eye.” (Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.)

Antoine de Saint-Exupéry, The Little Prince