Tag der offenen Tür

·

, ,

Am 24. November 2023 fand an der SMS Eferding Süd der Tag der offenen Tür statt. Die Veranstaltung begann mit einer atemberaubenden Turnvorführung, wo Schüler:innen der Sportklassen eine mitreißende Darbietung boten. Nach dieser eindrucksvollen Eröffnung führten die Schüler:innen der 4a Klasse mehr als 100 interessierte Schülerinnen und Schüler in Gruppen zu insgesamt fünf verschiedenen Stationen, um gemeinsam die Vielfalt und Besonderheiten der SMS Eferding Süd zu entdecken.

Im Turnsaal konnten sie sich selbst an verschiedenen Übungen des Geräteturnens ausprobieren, im Physiksaal unterschiedliche Experimente beobachten und durchführen und in Biologie mit Mikroskopen spannende Objekte untersuchen.

Im Computerraum erwartete die Besucher ein unterhaltsames Wissensquiz, das auf iPads und PCs durchgeführt wurde und in einem liebevoll “englisch” dekoriertem Klassenzimmer wurden angeregte Gespräche in englischer Sprache geführt.

Parallel dazu konnten sich die Eltern über unsere beiden Schwerpunkte ausführlich informieren, während sie mit erfrischenden, selbstgepressten Säften und knusprigem, selbstgemachtem Knäckebrot, passend zum Motto “Gesund und Aktiv”, verwöhnt wurden.

Wir waren überwältigt von dem großen Interesse an unserer Schule und möchten allen Besucherinnen und Besuchern herzlich danken. Ihr habt diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis für uns gemacht.